Spiele die die Welt (nicht) braucht?

Moderator: Offizer

Athar
infusion
Beiträge: 693

Spiele die die Welt (nicht) braucht?

Beitrag von Athar »



Gestern: 10er Raid ausgefallen, im Fernsehn kam nix, Freundin nicht da, also Steam an gemacht um bissl zu zocken und sehe, dass es Portal bis zum 24. Mai kostenlos als download gibt. Das Spiel ist zwar schon 3 Jahre alt, 2007 erschienen, u.a. als Inhalt in der Orange Box, ansonsten ka.

Naja dachte mir spielst es mal an, kostet ja nix, 2,5GB warn dann auch in 10 Minuten runtergeladen, 50k Leitung halt, und direkt los. Der Einstieg war leicht und so gings dann von Level zu Level, immer mit den Testvorgaben und Infos über die Levels, Gefahren über die man bescheid wissen sollte, was sonst noch bei der Firma abging und irgendwann mit meinem Kumpelklotz.

Irgendwann werden auch die Level komplexer, man sieht nicht sofort wo es weiter geht, aber durch die gesammelte Erfahrung mit den Portalen alles machbar. So stand ich dann nach knapp 3h vorm Endboss, der mir dann versicherte, dass ich ja gar keine Freunde habe etc, ließ sich dann aber auch ziemlich schnell dahinraffen.

Also das Spiel ist allemal empfehlenswert, unterhaltsam, wirklich witzig gemacht und vor allem kostenlos über Steam zur Verfügung (bis 24.Mai). Leider ists auch etwas kurz, aber man hat dann noch Fortgeschrittenen Levels, im Grunde die letzten 6, die etwas abgeändert sind. Ob es Rätsel von der Community gibt, bin ich mir nicht sicher, werd ich heute abend mal schaun.


Hier noch paar Infos bei Wiki oder Orange Box und Bilder:
Bild Bild

PS: Falls ihr interessante Spiele kennt, die man mal zwischendurch spielen kann nur her damit, vor allem, wenn se umsonst sind.
aselmann
Offizier
Beiträge: 783

Re: Spiele die die Welt (nicht) braucht?

Beitrag von aselmann »

The cake is a lie!
A drum with no head. A pump with no grip. A song with no voice.

Still it is mine. Still it is mine.
ramboschox
infusion
Beiträge: 1439
Wohnort: hinterm mond

Re: Spiele die die Welt (nicht) braucht?

Beitrag von ramboschox »

kann auch was empfehlen: wenn man zu stralle für dota ist und seine hon psr nicht versauen will, das konnte ich bisher auf jedem leveln rocken:
http://btanks.net/v2/

vA Caspors österreichische sc2 freunde lieben die map (der eine zumidenst mit dem wiener akzent)

edith:
für all euch spatis, die meinen mit sc2 nen strategie game zpcken zu würden kann ich nur nen
fuckingatomrofl entgegenwerfen. it´s not. wenn das strategiegame sein soll, dann war ich im sandkasten simcity bürgermeister. geht weiter mit förmchen spielen, echte brains zocken http://en.wikipedia.org/wiki/Supreme_Co ... eo_game%29 mit forged alliance >>>>> sc und wohl auch over sc2.
sicher im strategiegenre, einer der wenigen titel, die diese bezeichnung verdienen. wer nu meint sc und wc und c&c und so seih strat, der gucke evtl nochmal ins wörterbuch und bilde sich nicht ein, er würde nen spiel zocken, wo man planvoll handeln muss.
I don't make mistakes. I execute carefully planned strategic group wipes.
hoerlahu
Beiträge: 7

Re: Spiele die die Welt (nicht) braucht?

Beitrag von hoerlahu »

aselmann hat geschrieben:The cake is a lie!
ne is er nich ;) im abspann sieht man dass der cake da ist, sogar der companion cube ist auf der fete.
sau geiles spiel meiner meinung nach

was auch noch ganz nett ist: Trackmania Nations
autorennspiel, vor allem bestzeiten jagd auf sehr abgedrehten maps,wiki,download link bei chip.de
Athar
infusion
Beiträge: 693

Re: Spiele die die Welt (nicht) braucht?

Beitrag von Athar »

Hier sieht man den cake, das Lied ist auch ma sehr nice.

thaok
infusion
Beiträge: 300
Wohnort: Erkrath

Re: Spiele die die Welt (nicht) braucht?

Beitrag von thaok »

lad mir postal grade runter wegen dem song!
Tischtennis ist das Beste!!!
Athar
infusion
Beiträge: 693

Re: Spiele die die Welt (nicht) braucht?

Beitrag von Athar »

postal war aber was ganz anderes, oder? so mit katze auf die schrotflinte, oder war das dann wieder was anderes? ka^^
Mifune
infusion
Beiträge: 113
Wohnort: Köln

Re: Spiele die die Welt (nicht) braucht?

Beitrag von Mifune »

Die Bonusmaps haben es aber in sich.

Portals 2 und Half Life 3 oder halt nen Half Life 2 Episode X müsste mal kommen!
BTW. ich hab nen Half Life 2 und Half Life 2 Episode 2 in Steam zu verschenken.
”The most effective way to kill an opponent is to slice through the man next to him.”

- Garen, on front line strategy
thaok
infusion
Beiträge: 300
Wohnort: Erkrath

Re: Spiele die die Welt (nicht) braucht?

Beitrag von thaok »

Athar hat geschrieben:postal war aber was ganz anderes, oder? so mit katze auf die schrotflinte, oder war das dann wieder was anderes? ka^^
stimmt. postal war dieses böse indizierte spiel wo man andere leute anpinkeln konnte bevor man sie auf allerlei erdenkliche art und weise getötet hatte.

portal hab ich jetzt durchgezockt. kuchen gefunden! jetzt guck ich mir die bonus missionen an :)
Tischtennis ist das Beste!!!
hoerlahu
Beiträge: 7

Re: Spiele die die Welt (nicht) braucht?

Beitrag von hoerlahu »

musst dir mal die bonus maps, sprich die advanced anschaun... die habens wirklick in sich, vor allem das letzte. dann kannste dir mal die challenges anschaun^^ die sind wirklich für die totalen hardcore freaks, da komm ich an die grenzen des von mir machbaren.

habs bisher 8 mal durchgespielt, bestzeit ohne buguse bisher ca 35 mins.
Gesperrt