Mage Guide

Moderator: Offizer

Gesperrt
perways
Beiträge: 10

Mage Guide

Beitrag von perways »

1. Einleitung
2. Mit welche Skillung LvLe ich am besten?
3. Was mache ich, wenn ich frisch 80 geworden bin?
4. Wann ist welche Skillung sinnvoll?
5. Buffs, Verzauberung, Berufe
6. AddOns & Makros


1. Einleitung

Der folgende Guide bezieht auf den PvE Magier. Ich werde versuchen mich kurz zufassen und die wichtigsten Informationen darzustellen. Der Guide ist vorallem an Anfänger gerichtet.

2. Mit welche Skillung LvLe ich am besten?

Mit welche Skillung man LvLt, ist Geschmackssache. Man kann jedoch dazu sagen, dass man mit Frost-Skillung am besten questen kann. Hier ist eine alternativ Skillung zum LvLn.

Frost: http://www.wow-europe.com/de/info/basic ... 2152231351

Die Talentpunkte sollten am besten nach der dargestellten Reihenfolge verteilt werden:


x=Talentpunkt

"Verbesserter Frostblitz" 5
"Erfrierung" 3
"Dauerfrost" 3
"Eisige Adern" 1
"Stechendes Eis" 3
"Arktische Reichweite" 2
"Zertrümmern" 3
"Eissplitter" 3
"Kälteeinbruch"
"Frostkanalasierung" 3
"Eises Kälte" 2
"Winterkälte" 1
"Eisbarriere" 1
"Splitternde Barriere" 2
"Winterkälte" 3
"Eisige Finger" 2
"Machtvoller Frostblitz" 2
"Arktische Winde" 1
"Wasserelementar Beschwören" 1
"Hirnfrost" 3
"Arktische Winde" 1
"Durchgefroren" 5
"Tiefrieren" 1
"Arktische Winde" 3
"Präzision" 3
"Eisschollen" 3
"Anhaltender Winter" 3
"Arkaner Fokus" 3
"Arkanes Feingefühl" 2
"Arkane Seelenstärke" 3
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glyphen: lvl 15: Glyph of Evocation
lvl 30: Eternal Water
lvl 80: Ice barrier


Kurz gesagt, sollte man die Talente zuerst skillen, die zum Überleben des Magiers da sind bzw. seine Überlebenschancen erhöhen. Mit der Skillung kann man auch wunderbar durch Instanzen Farmen( Mats für Verzauberungskunst z.B.) oder Questen(Dayli Quests). Wie vorhin erwähnt, ist es aber Geschmackssache. Viele Magier LvLn mit Frostfeuer oder Arkan, damit sie später ihre Rotation im Raid im "Schlaf" können. Jedoch bietet die Skillung einen klaren Vorteil gegenüber anderen Skillungen.

Gründer hierfür sind:
-niedrigere Manakosten
-deutlich höhere Überlebenschancen

3.Was mache ich, wenn ich frisch 80 geworden bin?

Dazu kann man sagen, dass man mit lvl 80 vorerst Frost bleiben sollte, da man mit Frost Skillung+schlechtes Gear in HC inis bzw. Raidinstanzen wie Naxxramas das meiste rausholen kann. Wenn mans genau nimmt, sollte man ab LvL 80 am besten umskillen.

Dies sollte folgendermaßen aussehen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basic ... 31351#none

Major Glyph:
-Eternel Water
-Mana Gem
-Glyph of Frostbolt

Man sollte zudem in den folgenden Fraktion Ruf bis Erfürchtig farmen:
1. Kirin Tor (Kopf Enchant; 30 zm 20 krit) Wappenrock hierfür kann man ab Freundlich in Dalaran holen.
2. Dun Niffelem (Schultern Enchant; 24 Zm, 15 krit !!!braucht man nicht, wenn man Inschriftenkunde geskillt hat!!!) Sturmgipfel questen.

4. Wann ist welche Skillung sinnvoll?

Es ist hierfür bereits ein Thread vorhanden. Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 2501&sid=3

!!!ÜBERNAHME!!!

Frostfeuer (0/53/18):
http://www.wow-europe.com/de/info/basic ... 0000000000

Diese Skillung ist gut geeignet, wenn ihr schon Ausrüstung aus heroischen Instanzen habt, und euch mehr den Raids widmen wollt. Der Schaden auf Trahsmobs, die schnell im Dreck liegen ist eher bescheiden, der Schaden auf Bosse jedoch ist deutlich besser, als bei einer Frostkillung. Man sollte aber schon etwas kritische Trefferwertung auf seiner Ausrüstung haben, um das Potential dieser Skillung nutzen zu können. Die Skillung ist auch sehr manasparend. Ein Nachteil der Skillung ist, dass die DPS ziemlich schwanken können, je nachdem ob man viel krittet, oder eben nicht.
Rotation:

Bei Frostfeuer hat man eine Prioritätenliste, welche von oben nach unten abgearbeitet wird:

1)Wenn ihr den Crit-Debuff auf dem Boss halten müsst, Versengen oben halten. Erst nachcasten, wenn der Debuff fast ausgelaufen ist, aber natürlich nicht runterfallen lassen. (Ein Hexer mit passender Skillung kann euch diese Arbeit abnehmen)
2)Lebende Bombe erneuern und zwar auf alle (!) Mobs, auf die Schaden gemacht werden muss
3)Wenn ihr einen Kampfes.hitze-Procc habt den Instant-Pyro abfeuern
4)Frostfeuerblitz casten
Glyphen:

-Glyphe 'Lebende Bombe'
-Glyphe 'Glühende Rüstung'
-Glyphe 'Frostfeuerblitz'

Es gilt:

Trefferwertung bis zum Cap > Zaubermacht > kritische Trefferwertung > Tempowertung > Willenskraft > Intelligenz

Feuer (20/51/0):

http://www.wow-europe.com/de/info/basic ... 0000000000


Wenn ihr bereits Ausrüstung aus Naxxramas tragt, könnt ihr mit einer Feuerskillung mehr DPS fahren, als mit der Frostfeuerskillung, da der Feuerball besser mit der Ausrüstung skaliert, und ihr „Die Schwachen Quälen“ mitgeskillt habt, was ja bei einem Bosskampf immer aktiv ist. Die Skillung verbraucht deutlich mehr Mana als die Frostfeuerskillung. Von der Spielweise ist sie aber genau gleich.

Rotation:

1)Wenn ihr den Crit-Debuff auf dem Boss halten müsst, Versengen oben halten. Erst nachcasten, wenn der Debuff fast ausgelaufen ist, aber natürlich nicht runterfallen lassen. (Ein Hexer mit passender Skillung kann euch diese Arbeit abnehmen)
2)Lebende Bombe erneuern und zwar auf alle (!) Mobs, auf die Schaden gemacht werden muss
3)Wenn ihr einen Kampfes.hitze-Procc habt den Instant-Pyro abfeuern
4)Feuerball casten

Solltet ihr gegen mehrere Mobs kämpfen, die länger am Leben sind und vielleicht sogar dicht beisammen stehen, dann seht zu, dass auf jedem Mob Lebende Bombe aktiv ist.

Auch hier wieder darauf achten, dass ihr eure Cooldowns unter 35% benutzen könnt, sowie wieder Einäschern mit Cooldowns kombinieren, die eure Zaubermacht erhöhen.

Gebombt wird wie bei der Frostfeuerskillung, allerdings macht euer Blizzard weniger Schaden, da z.B. Eissplitter nicht mitgeskillt sind.


Glyphen:

-Glyphe 'Lebende Bombe'
-Glyphe 'Glühende Rüstung'
-Glyphe 'Feuerball'

Es gilt:

Trefferwertung bis zum Cap > Zaubermacht > Tempowertung > kritische Trefferwertung > Willenskraft > Intelligenz

!!!Übernahme beendet!!!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HighendArkanSkillung 57/3/11:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml ... 0000000000

Diese Skillung ist ein anders als die herkömliche Arkanskillung. Ich habe Arkanbeschuss nicht mitgeskillt, da ich den Spell kaum in Bossfights benutze. Dies hat zufolge, dass meine Rotation von der herkömlichen abweicht.

4x Arkanschlag, wenn bis dahin Geschosssalve Procct abfeuern, ansonsten weiter Arkanschlag Casten.

Vorteil:
Diese Skillung macht am meisten Schaden, da man sein Arkanschlagstack durch Arkanenbeschuss nicht verliert. Unter anderem ist zu empfehlen "Absoprtion des Beschwörers" mitzuskillen. Dies hat einen großen Vorteil, wenn man einen Diszi Priester im Raid dabei hat, da man auf irgendeine Art & Weise in den Meisten Encountern DMG bekommt und durch das Schilden die Zaubermacht erhöht wird.

Procc Rota:
Man sollte seine Proccs (Icy Veins, Arcane Power, Mirror Image) am besten zum Beginn des kampfes zünden. Hierfür eignet sich ein Macro sehr gut (Macro teil). Dann sobald Arcane Power rdy ist, zünden, da es nur 1.4min CD hat. Als letztes sollte man dann warten, bis alle proccs rdy sind und evtl. auch auf Hero/BL. Es ist jedoch abhängig vom Encounter.


Nachteil:
Sehr hoher Manaverbrauch und daher zur ab ca. 25k Mana unbuffed zu empfehlen.


Es gilt:

Trefferwertung bis zum Cap (7% als Allianz;Heldenhafte Präsenz, ansonsten 8%) > Zaubermacht > Tempowertung(wobei man ab item lvl ~245 1 haste mit 1 zm gleichstellen kann) > kritische Trefferwertung(sollte man ca. 30% unbuffed haben) > Intelligenz > Willenskraft

Für die MAXDPSSKILLUNG solle man sich am besten RAWR runterladen.
Link: http://www.codeplex.com/Rawr
Für Anfänger: http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 6596&sid=3

5. Buffs, Verzauberung, Berufe

Kopf: 30 zm 20 Krit (Kirin Tor)
Schultern: 24 zm, 15 krit(Dun niffelem und falls man kein Inschriftenkundler ist)
Rücken: 23 haste (Schneiderer Hell leuchtender Garn)
Brust: +10 Stats
Armschienen: 30zm (Lederverarbeitung: 76 zm; unterschied von 46 zm)
Handschuhe: 28zm (Ingi: Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger)
Hose: 50 Zm, 20 Wille ( Schneider fragen)
Schuhe: 12 krit, 12 hit ODER 18 spirit, wenn man zuviel hit hat und noch t9 2er Bonus hat
Mainhand: Schwarzmagie
Mainhand Stab: 81zm

Berufe:

Um im Raid das Maximum aus eurem Charakter rauszuholen, solltet ihr auch die richtigen Berufe wählen. Im Folgenden wird aufgelistet, was euch die jeweiligen Berufe bringen:

Schneiderei: Als Schneider habt ihr die Möglichkeit, euch eine spezielle Verzauberung auf den Umhang zu zaubern. Sie hat eine Proccchance, dass eure Zaubrmacht für 15 Sekunden um 295 erhöht wird, was in etwa dieselbe DPS liefert wie die anderen Berufe (eher etwas mehr).

Juwelenschleifen: Man hat die Möglichkeit 3 Runenverzierte Drachenaugen (+39 Zaubermacht) zu sockeln, das gibt dann einen Bonus von 48 Zaubermacht.

Verzauberkunst: Ihr könnt beide Ringe mit je 23 Zaubermacht verzaubern, was insgesamt 46 Zaubermacht sind.

Schmiedekunst: Ihr könnt euch zwei zusätzliche Sockel in euere Ausrüstung bauen, was mit 2x 23 Zaubermacht-Steinen auch auf einen Bonus von 46 Zaubermacht kommt.

Alchimie: Die Dauer eurer Fläschchen verdoppelt sich und ihr erhaltet 47 Zaubermacht mehr, wenn ihr euch ein Fläschchen des Frostwyrm reingeworfen habt.

Inschriftenkunde: Ihr könnt eure eigene Schulterverzauberung herstellen, welche 46 Zaubermacht besser ist, als die von den Söhnen Hodirs. Zudem erspart ihr euch, den Ruf für die Söhne zu farmen.

Ingenieurskunst bietet euch eine Handschuhverzauberung, mit der man 390 Hast für 12sec bekommt (1 min Cooldown). Außerdem bekommt ihr eine Umhangverzauberung, die euch 27 Zaubermacht gibt. Zusätzlich könnt ihr an euren Schuhen Nitrobosster anbringen, welche 24 Kritwertung haben, zusätzlich könnt ihr aber für ein paar Sekunden enorm schnell rennen (gut bei Movement-Kämpfen). Und als wäre das noch nicht alles, erhaltet ihr von euren Heil- und Manatrankeinsprizungen auch noch 25% mehr Leben/Mana. Alles in allem ist Ingi genauso gut wie die Anderen Berufe im PvE und man hat noch ein paar mehr Gimmiks, die auch im PvP viel Spass machen.

Die Sammelberufe geben euch auch kleine Boni, welche jedoch mit den Boni der Hauptberufe im PvE nicht mithalten können.

Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 2501&sid=3

6. AddOns & Makros

Da ich mit Standart UI (aus mehreren Gründen) spiele, benutze ich nur:

DBM
Decursive
BigBrother
Recount

Die ersten beiden AddOns sollte man aufjedenfall instaliert haben. Im Prinzip gilt: Alle wichtigen Informationen sollten auf einen Fleck dargestellt sein.
Ich rate euch zudem so wenig AddOns, wie nur möglich instaliert zu haben, da man durch AddOns das Risiko auf Spielabsturz & Lags erhöht, da der PC dann mehr zu bearbeiten hat. Es ist jedoch Geschmackssache.

Makros:

Ich würde ich zwei Makros aufjedenfall empfehlen.

1. #showtooltip Polymorph
/cast [target=focus] Polymorph

2. #showtooltip Counterspell
/cast [target=focus] Counterspell

3.
Zuerst Mirror Image zünden.

Dann:
/use Icy Veins
/use Arcane Power
/use Arcane Blast

Grund: Dadurch verliert ihr 1 sek. DPS phase mit den Proccs Icy Veins und Arcane Power nicht(wegen Global Cooldown)

(Wenn ihr das Spiel auf deutsch habt, entsprechend ändern)

1. sheep focus und 2. counterspell focus 3. Alle proccs zünden.

Mehr Dazu:
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 3090&sid=3


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Gesperrt