Patch 4.2 Feuerlande - ein Resumé

Moderator: Offizer

Gesperrt
Majorpayne
Offizier
Beiträge: 380

Patch 4.2 Feuerlande - ein Resumé

Beitrag von Majorpayne »

Nachdem ja schon länger keine News mehr kam und heute der letzte Contentpatch im AddOn Cataclysm erscheint, ist es denke ich an der Zeit ein kurzes Resumé zu ziehen.

Anfänglich sind wir durch unsere mittelmäßige Leistung in den 3 Einsteiger Raids von Cataclysm auch nicht allzu gut in die Feuerlande gestartet. Ein Kill von Ragnaros zog sich zäh wie Kaugummi, und wir mussten ihn, um überhaupt in den Genuss von Hardmodes zu kommen, zuerst im 10 Spieler Normal Modus töten.
Danach ging's dann auch recht zäh weiter - Shannox Hardmode war Woche für Woche eine Zitterpartie und ein Lord Rhyolith, der sich mit seinen Drehungen nicht so verhalten wollte wie wir es uns vorstellten.

Aber irgendwann ist dann doch der Knoten im Raid geplatzt und wir konnten neben dem Lord im Hardmode auch sehr schnell Beth'tilac bezwingen. In der selben Woche waren dann Majordomus und Alysrazor auch schon klinisch tot (jeweils im einstelligen Prozent Bereich), jedoch wollten wir keinen Ragnaros Loot liegen lassen und mussten deshalb beide Hardmodes um eine Woche nach hinten verschieben.
In der darauf folgenden Woche kam jedoch der Nerf des heroischen Modus in den Feuerlanden, womit die Bosse (exklusive Ragnaros) dermaßen trivialisiert wurden, dass wir für den noch nie im Hardmode besuchten Torwächter Baleroc genau 8 Versuche bis zum 1st Kill brauchten.

Nachdem die Instanz von 6 Hardmode Bossen befreit war, stand nur noch Ragnaros vor uns, und wir haben (im Gegensatz zu so einigen vielen Gilden) nicht aufgesteckt und versucht auch diesen Encounter im 25er Hardmode zu besiegen. Leider wurden unsere Anstrengung bis zum heutigen Tag nicht belohnt, jedoch waren die letzten Raids mit teilweise sehr stabilen Tries (bis runter auf 12%) schon sehr erfolgversprechend - heißt dann wohl für uns, dass wir den Kill noch nachholen werden/müssen.

Was natürlich auch nicht unerwähnt bleiben sollte ist, dass es bis zum Patch 4 legendäre Stäbe für unseren Raid an Gnomiro, Sensey, Solsken und Críon sowie einen bis auf 2 Questitems fertigen Stab für Tucker gab.
Gesperrt