Servertransfer

Moderator: Offizer

Gesperrt
Majorpayne
Offizier
Beiträge: 380

Servertransfer

Beitrag von Majorpayne »

Am Mittwoch dem 13.1.2010 bot Blizzard den kostenlosen Charaktertransfer für Destromath an. Und da es sich um einen 13. handelt kann man nur noch "nomen est omen" sagen, der kostenlose Charaktertransfer ist wohl im Nachhinein gesehen der Todesstoß für die Allianzseite von Destromath.

Als die Lags am Mittwoch wieder da und teilweise unzumutbar waren, und die Warteschlange mit Anwesenheit glänzte, kamen bei uns schon die ersten Worte in Sachen Servertransfer zur Aussprache - und eigentlich fiel zu diesem Zeitpunkt schon zumeist der Name Krag'jin, nicht zuletzt da dieser Realm für einen Teil unserer Gilde (vor der Fusion als infensus bekannt, und bis zum Transfer vieler Spieler am Ende von BC zu noír, die älteste Gilde auf Krag'jin) der eigentliche Heimatserver vor dem Wechsel nach Destromath war.
Am Donnerstag wurde zuerst noch beschlossen die Entwicklung abzuwarten, bis dann aber immer klarer wurde dass die meisten Spieler sowohl der eigenen Gilde als auch von anderen Gilden nur weg wollten von Destromath.
Leider fällte die endgültige Entscheidung die komplette Gilde wegen der kurzen Transferzeit in Abwesenheit unseres Gildenleiters (der aktuell im Skiurlaub ist), jedoch hoffe ich dass er die Entscheidung versteht, mit trägt und auch diesen Schritt mit uns gemeinsam geht.

Fakt ist aber:
Unsere Gilde hat sich ebenfalls entschlossen den kostenlosen Chartransfer zu nutzen und Destromath zu verlassen.
Die Entscheidung mag schnell gekommen sein, war jedoch im Bezug auf die Spielqualität auf Destromath unabdingbar.
Zu unserer Gilde, die vor unserer Fusion aus Infensus und United Syndicate bestand, gehörten zahlreiche Urgesteine Destromaths.
Dieser Schritt fällt uns nicht leicht da auch wir viele Freunde und Bekannte zurücklassen, allerdings ist dies das kleinere Übel wenn man sich Serverpopulation, Lags und die allgemeine Spielbarkeit ansieht.

Wir wünschen allen Destromathlern die zurückbleiben viel Erfolg für die Zukunft und bedanken uns für die jahrelange schöne Zusammenarbeit mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

*wink*

Infusion Destromath
Gesperrt